Home  >>Aktuelles    >>Informationen

2013 - 2014
2015 - 2016

Aug. 2017

Macht und Pracht - 'Tag des offenen Denkmals' 2017 - Veranstaltungen für Fürstenfeldbruck

Vergrößern

Jan. 2017

Jahresmitgliederversammlung: Wechsel in der Vereinsführung

Vergrößern

Bericht der Süddeutschen Zeitung über die Mitgliederversammlung 2017
Zum Vergrößern klicken

Jan. 2017

Pressemeldung zur Mitgliederversammlung des Historischen Vereins Fürstenfeldbruck am 17. Januar 2017

Mit der diesjährigen Mitgliederversammlung geht im HVF eine Ära zu Ende. Die 'Generation Aufbau' um den Ehrenvorsitzenden Otto Meißner beendete ihre Aktivitäten in den Führungsgremien.
Peter Wollein, Schriftführer seit 2003 und Volker Goldbeck, Schatzmeister seit 2007, haben ihre Ämter niedergelegt. Sie wurden für Ihre langjährigen Verdienste um den Verein zu Ehrenmitgliedern ernannt. Otto Meißner und sein langjähriger 2. Vorsitzender Rolf Marquardt haben ihre Ämter im Ausschuss aufgegeben. Nachdem mit Werner Dreher, dem Redakteur der Brucker Blätter, und Josef Braun, dem Vertreter des Arbeitskreis Mammendorf, zwei weitere Ausschussmitglieder ihre Ämter aus Gesundheits- bzw. Altersgründen niedergelegt haben, waren insgesamt 6 Ämter neu zu besetzen.
Zur neuen Schatzmeisterin wurde Frau Angela Thorwirth gewählt, neuer Schriftführer ist Herr Friedrich Staudacher. Den Ausschuss verstärken künftig Kreisheimatpflegerin Susanne Poller, sowie die Herren Ulrich Bähr, Alfred Beheim als Redakteur der 'Brucker Blätter' und Wolfgang Wuthe als Vertreter der Mammendorfer Gruppe. Damit ist die Mannschaft für die kommenden vier Jahre komplett. Neue Ideen und neue Projekte sollen in Angriff genommen

Fürstenfeldbruck, 18.01.2017
Anna Ulrike Bergheim (1. Vorsitzende)

HVF-Counter